Über uns

Optik Aktiv - Freude am Sehen

„Freude am Sehen“ ist unsere Philosophie die wir täglich an unsere Kunden weitergeben möchten. Seit 1988 stehen wir für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Brillenfassungen, Brillengläser, Sonnenbrillen und Lupen. Optiker-Meisterin Cornelia Lepp und das gesamte Optik Aktiv-Team sind mit Spaß bei der Arbeit und beraten Sie kompetent und ausführlich – überzeugen Sie sich selbst!

CORNELIA LEPP

Augenoptikermeisterin | Funktionaloptometristin | Betriebsleiterin

Seit 1999 bin ich Augenoptikerin und freue mich jeden Tag über Kunden, denen ich ein individuelle Brille fertigen darf, mit der sie optimal sehen können und somit „Freude am Sehen“ haben.

Auch aussergewöhnliche Augenprüfungen begeistern mich und mein Ansporn ist es, immer das bestmögliche Ergebnis zu erzielen – auch bei meinen ganz jungen Kunden. Denn Kinder und Jugendliche mit gesunden Augen, können, aufgrund eines falschen Sehverhaltens oder einer fehlerhaften Sehentwicklung, Probleme bei der visuellen Wahrnehmung haben. Das wiederum führt oft zu schulischen Problemen wie Lese-Recht-Schreibschwäche, Kopfschmerzen usw.

Daher habe ich nach meiner Meisterausbildung noch eine Zusatzausbildung zur Funktionaloptometristin absolviert, die es mir ermöglicht Kindern das SEHEN beizubringen. Mehr dazu erkläre ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch!

TOBIAS STRONCZEK

Augenoptiker

Als gelernter Optiker bin ich sowohl im klassischen Beratungsbereich als auch in der Werkstatt zuhause. Besonders knifflige Werkstattreparaturen fordern mich heraus und machen mir Spaß. Die gesamte PC-Welt bei Optik Aktiv gehört ebenfalls in meinem Zuständigkeitsbereich.

Lara Kozlik

Augenoptikermeisterin

Als junge Augenoptikermeisterin ergänze ich das Team mit meiner lebensfrohen Art.

Besonders am Herzen liegt mir die modische Stilberatung, das Wohlfühlen ist für mich ausschlaggebend für die Zufriedenheit der Kunden.

Mit kleinen Reparaturen helfe ich gerne weiter. Ich freue mich darauf immer neue Gesichter kennenzulernen. 

Judith Neymeyer

Augenoptikerin

Schon immer waren meine Lieblingstätigkeiten handwerklicher, modischer und künstlerischer Art, weswegen ich 2020 die Ausbildung zur Augenoptikerin abgeschlossen habe. Besonders die feinen Werkstattarbeiten und die Stilberatung der Kunden bei der Auswahl der Brille bereiten mir Freude. In meiner Freizeit bin ich gerne künstlerisch tätig, sei es mit Papier und Bleistift oder digital mit IPad.

Assil Saleh

Augenoptikerin

Seit 2010 bin ich in meinem Ausbildungsbetrieb als Augenoptikerin tätig. Es ist immer wieder toll zu erleben, wie sich die Kunden über Ihre neue Brille freuen.

Es macht mir riesigen Spaß, die Sehstärke der Kunden festzustellen und sie dann für die passende modische Brille zu beraten.  

In der Freizeit widme ich mich einem Sportverein und bringe Kindern Spaß an Spiel und Bewegung bei. 
 

Diana Kunkler

Augenoptikerin

Seit 1996 bin ich als Augenoptikerin tätig. 

Es macht mir viel Freude, wenn ich sehe, dass Kunden glücklich unser Fachgeschäft verlassen.  Sei es mit einer neuen Brille oder wegen der Reparatur der bisherigen Brille.

In meiner Freizeit sieht man mich oft mit Stricknadeln in der Hand oder an der Nähmaschine.
 

Ariane Bopp

Auszubildende

Nach meinem FSJ im Krankenhaus habe ich mich für die Ausbildung zur Augenoptikerin entschieden.

Beeindruckend an diesem Beruf finde ich die Möglichkeit individuelle Beratungen den Kunden bieten zu können und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Ich freue mich weiterhelfen zu können, sodass Kunden gerne wieder kommen.